Spam-Har-Har!

Normalerweise ließt man ja diese Spam Mails nie und sie verschwinden sofort durch einen Filter im digitalen Nirvana.
Auf manche aber erhascht man trotzdem einen Blick, und wird durch echte grammatikalische und semantische Highlihgts belohnt. So wie mit folgenden Auszügen:


Bin ich Dr. Herr. J.Goodman, sind ein Eingeborener von Kapstadt in
Südafrika und in mir ein Executivbuchhalter mit der Südafrikaabteilung des
Bergbaus u. Naturresourcen.

Har Har, das hat seinerzeit Petar Radenkovic mit „Bin ich Radi, bin ich König“ bei 1860 München schon besser gekonnt.
Hä Hä.


Wenn Sie nicht sind, ermöglicht es mir zu kundschaften, damit ein anderer
fremder Partner dieses Abkommen durchführt, das ich Ihnen versichern
möchte, daß daß meine Partner und selbst in einer Position zum Leisten der
Zahlung von diesem Anspruchsmöglichen bereitgestellt Ihnen sind, können
uns eine sehr starke Versicherung geben und garantieren, daß unser Anteil
und bitte sich zu erinnern, diese Angelegenheit als sehr Vertrauenssache
zu behandeln gesichert wird, weil wir nicht mit irgendeiner Form der
Belichtung begreifen, wie wir noch im aktiven Regierungsservice und noch
einmal daran zu erinnern sind, daß Zeit vom Wesentlichen in diesem
Geschäft ist.

Wow. Wie Mirko Nontschew einst in Samstag Nacht dazu gesagt hätte:
„Extreme Relativ-Sätzing, baby.“
Meine Güte, selbst der beteiligte Babelfish sollte so etwas einfach mit Nichts-Tun quittieren.


Ich warte in Erwartung Ihrer vollsten Mitarbeit.

Hmmm…lassen Sie mich überlegen…hmmm… NEIN.